zunächst auf 5 Jahre befristet (BAT-KF)

Du begeisterst dich für Kinder-und Familienarbeit und möchtest Teil einer lebendigen Gemeinde sein?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Menschen, der die florierende Kinderarbeit in unserer Gemeinde weiter voranbringt und Freude daran hat, eine Familienarbeit aufzubauen.

Gemeindepädagog*in (m/w/d)

(oder vergleichbare Qualifikation)

zunächst auf 5 Jahre befristet in Teil- oder Vollzeit(BAT-KF)

Was uns auszeichnet ist ein kreatives Team an Haupt-und Ehrenamtlichen, A-Musiker, Seniorenreferentinnen, Jugendreferent, zwei Mitarbeiterinnen im Gemeindeamt, 1½ Küsterstellen, 3 Pfarrern sowie eine lebendige CVJM Arbeit.

Bei uns ist nur der eine Teil klassische Gemeindearbeit. Der andere Teil besteht aus unseren 2 Kitas, der OGS, einem super laufenden Kaufhaus für Alle und wir sind auch Betreiber der Tafel Oberberg Süd. Kirche soll in die Welt gehen, meinen wir. So lernt man interessante Menschen kennen, denen man etwas von seinem Glauben erzählen kann. In der Zusammenarbeit mit den Kitas und der OGS kannst Du prima Kinder für die Gruppen gewinnen und Eltern für die Familienarbeit.

Waldbröl (20.000 Einwohner) ist eine Kleinstadt im südlichen Oberbergischen Kreis. In einer Stunde bist Du in Köln oder Bonn, noch schneller in Siegen. Alle Schultypen sind fußläufig erreichbar.

Interessiert?

Hier gibt es noch viele weiterführende  Informationen

Hört sich gut an?

Dann schick  uns einfach deine Bewerbung an waldbröl@ekir.de. Wir freuen uns darauf, dich  kennenzulernen!

Noch unsicher?

Wir  beantworten gerne deine Fragen, melde dich bei Pfarrer Thomas Seibel: 02291/921420  Thomas.Seibel@ekir.de

Bewerbungen von Berufsanfänger*innen, Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Colour sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Hinweis zum Datenschutz: Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Unterlagen einzusehen und relevante Daten ausschließlich für das Bewerbungsverfahren bis zu dessen Ende zu speichern und zu verarbeiten. Alle Daten sowie deren Verarbeitungen werden nach Ablauf des Bewerbungsverfahrensgelöscht.