mit Pfr. Dr. Thorsten Latzel (Präses der Ev. Kirche im Rheinland)

Hoher Besuch kommt zum Geburtstag der Kirche an Pfingsten nach Waldbröl.

Der Präses der zweitgrößten Landeskirche in Deutschland, der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfr. Dr. Thorsten Latzel wird am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, in der Waldbröler Kirche predigen. Der Gottesdienst findet um 10:30 Uhr in der Stadtkirche statt. Auch der Superintendent des Kirchenkreises an der Agger, Pfr. Michael Braun, wird den Gottesdienst mitgestalten. Pfr. Jochen Gran, der den Gottesdienst moderiert, freut sich über den prominenten Besuch und lädt herzlich ein, die Kirche zu füllen.

`In den 30 Jahren meiner Dienstzeit war noch nie ein Präses der Landeskirche in Waldbröl‘ stellt Gran fest. ‚Darum lasst uns dem Rheinischen Präses zeigen, dass auch wir Oberberger begeisterungsfähig sind‘, so Gran mit einem Hinweis auf das Fest des Heiligen Geistes. Er verspricht einen abwechslungsreichen und musikalisch bunten Gottesdienst; ‚denn dafür steht die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl‘, sagt Gran.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein kleines Mittagessen auf dem Kirchplatz. ‚Es gibt eine Pfingstochsen-Schwanz-Suppe und natürlich auch eine vegetarische Oberbergische Kartoffelsuppe‘ verspricht Gran augenzwinkernd. Der Präses und der Superintendent freuen sich dann auf die Begegnung mit Gemeindegliedern und interessierten Gästen.