Die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl zählt gegenwärtig rund 7.000 Glieder, die im Ort selbst oder in den etwa 65 rund um Waldbröl gelegenen Ortschaften wohnen. 

Außer in den Gottesdiensten in den Orten um Waldbröl herum, ist der zentrale Treffpunkt der Gemeinde der Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr in unserer Kirche in Waldbröl.

KircheKircheAndachtsraum

Schwerpunkte der Gemeindearbeit ist neben Seelsorge und Gottesdienst die Chorarbeit, die Kinder- und Jugendarbeit und das diakonische Engagement mit Kaufhaus für Alle, Tafel Oberberg Süd, Kontaktpunkt, Diakonie vor Ort und unser Familienzentrum.

Predigten

Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 19. Januar 2020
2. Sonntag nach Epiphanias
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.