Neujahrsempfang der ev. Kirchengemeinde Waldbröl für Seniorinnen und Senioren am 10.01.2019

Predigten

Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Dezember 2018
3. Sonntag im Advent
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl zählt gegenwärtig rund 7.000 Glieder, die im Ort selbst oder in den etwa 65 rund um Waldbröl gelegenen Ortschaften wohnen. 

Außer in den Gottesdiensten in den Orten um Waldbröl herum, ist der zentrale Treffpunkt der Gemeinde der Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr in unserer Kirche in Waldbröl.

KircheKircheAndachtsraum

Schwerpunkte der Gemeindearbeit ist neben Seelsorge und Gottesdienst die Chorarbeit, die Kinder- und Jugendarbeit und das diakonische Engagement mit Kaufhaus für Alle, Tafel Oberberg Süd, Kontaktpunkt, Diakonie vor Ort und unser Familienzentrum.