Dienstag

alle 14 Tage in der marktfreien Woche:
Sommer 19:30 Uhr
Winter 15:30 Uhr

Vereinshaus Thierseifen

Wir sind ein Kreis von Frauen im Alter von Mitte fünfzig bis über achtzig Jahren. Wir schauen gern über unseren Tellerrand hinaus und interessieren uns für soziale und ethische Fragen. Dabei orientieren wir uns an der Bibel, denn das Wort Gottes ist uns das Wichtigste.

Auskunft

Gerti Demmer 7670
Roswitha Schalthöfer 807550
Heike Ostermann 6142

Unser Kreis blickt auf 50 Jahre gemeinsames Erleben zurück, denn unsere Gruppe bildete sich im Herbst 1960 als Mütterkreis. Eine ganze Reihe Gründungsmitglieder sind noch dabei. In der Folgezeit haben viele interessierte Frauen sich uns angeschlossen. Jede, die den Weg zu uns findet, heißen wir herzlich willkommen.

Unser vielfältiges Programm beinhaltet
• Gespräche über unseren Glauben und die Bibel,
• Berichte über die Missionsarbeit und über diakonischen Aufgaben in unserer Gemeinde. Beides unterstützen wir mit Spenden.
• Lebensbilder überzeugender Christinnen und Christen, 
• Informationen zum Weltgebetstag, durch den wir viele Frauenprobleme und fremde Kulturen kennen gelernt haben,
• Fairer Handel und unsere Verantwortung in der Einen Welt.
Kleine Ausflüge und fröhliche Abende stärken unsere gute Gemeinschaft, zu der wir auch Sie gern einladen.

Frauenkreis Unterwegs

Predigten

Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Montag, 20. Januar 2020
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist.
Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles ist von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus.