Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand im ev. Gemeindehaus in Waldbröl am 27.09.12 folgender Abend statt:
Ich war fremd, Ihr habt mich aufgenommen - Kirchliche Gastfreundschaft am Beispiel der Arbeit mit Asylsuchenden und Kirchenasyl.

Dr. Gärtner, Autor des Buches "Seid jederzeit gastfreundlich" hielt ein Kurzreferat. Anschließend wurde Thomas Flörchinger (Geschäftsführer des Ökumenischen Netzwerks Kirchenasy) zu seiner Arbeit interviewt und danach berichtete Dieter Brüser an Hand von Fotos über 20 Jahre Arbeit im Freundeskreis Asyl Waldbröl. Zwischendurch gab es einen türkischen Imbiss und ein musikalisches Rahmenprogramm mit dem Duo Martin Schulte/Matthias Schippel und Joel Osawaru aus Nigeria als Sänger, der von DieterWiebe am Klavier begleitet wurde.

  • Aysl2012
  • DSC_0110
  • DSC_0113
  • DSC_0114
  • DSC_0116
  • DSC_0119
  • DSC_0121
  • DSC_0122
  • DSC_0125

Simple Image Gallery Extended

Predigten

Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.