Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand im ev. Gemeindehaus in Waldbröl am 27.09.12 folgender Abend statt:
Ich war fremd, Ihr habt mich aufgenommen - Kirchliche Gastfreundschaft am Beispiel der Arbeit mit Asylsuchenden und Kirchenasyl.

Dr. Gärtner, Autor des Buches "Seid jederzeit gastfreundlich" hielt ein Kurzreferat. Anschließend wurde Thomas Flörchinger (Geschäftsführer des Ökumenischen Netzwerks Kirchenasy) zu seiner Arbeit interviewt und danach berichtete Dieter Brüser an Hand von Fotos über 20 Jahre Arbeit im Freundeskreis Asyl Waldbröl. Zwischendurch gab es einen türkischen Imbiss und ein musikalisches Rahmenprogramm mit dem Duo Martin Schulte/Matthias Schippel und Joel Osawaru aus Nigeria als Sänger, der von DieterWiebe am Klavier begleitet wurde.

  • Aysl2012
  • DSC_0110
  • DSC_0113
  • DSC_0114
  • DSC_0116
  • DSC_0119
  • DSC_0121
  • DSC_0122
  • DSC_0125

Simple Image Gallery Extended

Predigten

Gottesdienste

Fahrdienst für Seniorinnen und Senioren zum Gottesdienst

Herrnhuter Losungen

Dienstag, 19. März 2019
Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.
Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.