Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Zum 21´ten mal könnt ihr vom 15. Juli bis 29. Juli live das KiFeProg der ev. Kirche Waldbröl erleben. Neben bekannten Highlights wie dem Elspe-Festival (Winnetou 1), der Freilichtbühne (Jim Knopf & Lukas) & Mc Play Kinderland Freudenberg (Wasserrutsche), der Fahrt in das Irrland bei Kevelaer, ist dieses Jahr erstmal ein Holzschnitzkurs  im Programm.

 Eine Begegnung mit Pferden, aus den Paddocks holen, striegeln,  satteln und reiten gibt es in Ommeroth  (24 Kinder, 12 Pferde).  Beim Spaßbad mit Grillen stürzen  wir uns mit vielen Spielsachen ins kühle Wasser, entspannen mit Snacks beim Kino für Kids & Familienkino auf  Großbildleinwand. In diesem Jahr gibt es ein großes altersgerechtes Angebot, Wir steigen in den Turm der Ev. Kirche und erkunden sie mit einem Quiz, machen ein großes Geländespiel zu Martin Luther, lernen das Kaufhaus für Alle und die Tafel kennen und arbeiten wieder aktiv mit. Neuer ist die Möglichkeit das Sportabzeichen zusammen beim TuS 06 zu erwerben.  

Zu Beginn kommt wieder die sehr beliebte Wuppertaler Puppenspielbühne mit

dem Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“. Abschluss ist wieder der riesige Multi-Tower. „Die drei Musketiere“  gibt es als Dankeschön für die Mitarbeitenden, es geht zum Erwachsenentheaterstück der Freilichtbühne Freudenberg (es lohnt sich also zu helfen). Ihr seht, es ist für jedes Interesse & Alter was dabei. Anmeldungen gibt´s ab Mitte Mai in den Gruppen der CVJM´s & der ev.  Kirchengemeinde, Schulen, Geschäften, im ev. Gemeindehaus am Wiedenhof , dem  ev. Gemeindeamt und natürlich auch bei Gemeindereferent Matthias Riegel, Wiedenhof 12b, Waldbröl. Infos gibt es unter 02291/921470 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Email. Hier gibt es den ganzen Prospekt 2017 auch per Email direkt nach Hause und auch auf der Homepage der Ev. Kirche.

Jungscharfreizeit 2017

Auch in diesem Jahr gestalten Mitarbeitende des KiGoDi und  aus den 9    Jungschargruppen der 4 CVJM´s und der ev. Kirchengemeinde wieder die Jungscharfreizeit für alle Kinder ab der 2. Klasse bis  14 Jahren. Es geht 

vom 21. - 28. Oktober  nach Mücke in das Freizeitdorf Flensunger Hof. Anmeldungen gibt es ab Mai bei Matthias Riegel und in den Jungschargruppen, zu diesen laden wir gern alle Kinder aus Waldbröl auch herzlich ein.  Infos über unsere Jungschar-Freizeit und die Jungschargruppen gibt es bei Gemeindereferent Matthias Riegel.